Seiten

19 Dezember 2012

wie man es dreht und wendet...

Es war eine Entscheidung die am Ende einfach aus dem Bauch UND dem Kopf kam.
Hin und her zwischen ja, es geht trotzdem weiter und nein, ab nach hause.

Es überraschte mich leider, dass sichs Sonja eigene Vorstellungen über ihr Reisevorhaben so schnell gewandelt haben.
So war anfangs viel Trekking und Biken geplant um die vielen Wege zu passieren.
Die Differenzen haben sich letztendlich in den letzten Tagen zu sehr auseinandergezogen und so war die einzig richtige Entscheidung auch entgültig.
Wir haben unsre Wege selbst bestimmt und uns in Surat Thani getrennt.
Vom Busterminal ging es für Sonja im Taxi weiter richtung Pier nach Koh Samui, während ich durch die Straßen Suratthanis in Richtung Meer schländer.

Anfangs war es so geplant, die Reise allein zu gestalten und durchzuziehen. Seine eigenen Wege bestimmen. Ziele selbst ansteuern und zu verändern.

Trotzdem ging es mir mit jedem Schritt schlechter. Zu wissen, dass sich zu Hause sehr viel verändert hat in meinem Leben. All das neu aufgebaute und vertiefte wieder loszulassen für eine Reise.

Würde ich die Zeit zurückdrehen hätte ich die Reise erst gar nicht begonnen, sondern einfach um eine kurze Zeit nach hinten verschoben. Und so werde ich jetzt einfach alle Sachen zusammen packen und mich den Fragen und Klugscheißersprüchen zu Hause stellen.

Warum ichs denn nicht einfach weiter durchziehe. Mit den Gedanken vor Auge "Noch 9 Monate bis ichs endlich fertig habe". Wenn man dies selbst vor Augen hat, hat man einfach schon die Falschen Grundvoraussetzungen das Projekt zu schaffen. Erst wenn "Wow, NOCH 9 Monate habe ich" fest verankert ist, kann man auch von einer gelungenen und freudvollen reise sprechen.  Und so denke ich, ist es einfach die richtige entscheidung jetzt den Rucksack zu packen und heim zu kommen.

Was ich trotz der zwei viel zu kurzen Wochen erleben konnte war unbeschreiblich schön. Thailand hat sehr viel zu bieten und wird mich auf jeden Fall noch öfters wieder sehen und fesseln können...
Ich hoffe ihr könnt ebenfalls mit meiner Entscheidung leben und könnt meine Seite verstehen...

Euer Hasi